Nachrichten November 2020

von Rudi Wuttke

Apps auf Rezept sind erfolgreich angelaufen

Gesundheitsexperten werten die Einführung digitaler Gesundheitsanwendungen (DiGA) in die Regelversorgung grundsätzlich positiv. Nach einer Video-Expertenrunde im Gesundheitsausschuss des Deutschen Bundestages am 18. November 2020 sehen sie aber auch noch Abstimmungsbedarf, weiß unser Fachredakteur Rudi Wuttke.

Weiterlesen …

von Rudi Wuttke

Spahn treibt digitale Gesundheitsanwendung weiter voran

Ist das noch agil oder schon hyperaktiv? Gerade mal sechs Wochen ist es her, dass das BfArM die ersten „Apps auf Rezept“ in das DiGA-Verzeichnis aufnehmen konnte. Nun möchte Minister Spahn die Versorgung mit ihnen weiter ausbauen und um digitale Pflegeanwendungen ergänzen, weiß unser Fachredakteur Rudi Wuttke.


Weiterlesen …